FC Bayern München 6:1 (5:0) Lille OSC
 
Mi., 07.11.2012
Champions League
Gruppenphase
4.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (3) - Lahm (1), Boateng (3), Dante (3), Alaba (2,5) - Schweinsteiger (1), Javi Martínez (3) - Robben (2,5), T. Müller (2), Ribery (1,5) - Pizarro (1) - Trainer: Heynckes
Lille OSC:  Landreau (5) - Debuchy (5), Basa (6), Chedjou (6), Beria (6) - Rozehnal (6) - Balmont (5), Pedretti (5) - Kalou (4), Payet (5) - Roux (4,5) - Trainer: Garcia
Tore:  1:0 Schweinsteiger (5., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 2:0 Pizarro (18., Rechtsschuss, Ribery), 3:0 Robben (23., direkter Freistoß, Linksschuss), 4:0 Pizarro (28., Rechtsschuss, Lahm), 5:0 Pizarro (33., Kopfball, Lahm), 5:1 Kalou (58., Linksschuss), 6:1 Kroos (66., Rechtsschuss, Lahm)
Eingewechselt:  61. Kroos für T. Müller, 67. Tymoshchuk für Schweinsteiger, 72. Shaqiri für Ribery - 46. Tulio de Melo (4,5) für Payet, 46. Mavuba (4,5) für Rozehnal, 72. Martin für Kalou
Reservebank:  Starke (Tor), van Buyten, Rafinha, Contento - Elana (Tor), Sidibé, Bonnart, Klonaridis
Chancenverhältnis:  15:3
Eckenverhältnis:  8:5
Schiedsrichter:  Ovidiu Alin Hategan (Rumänien), Note 3,5 - keine groben Fehler in der leicht zu leitenden Partie, aber viel zu kleinlich bei den Verwarnungen.
Zuschauer:  68.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Schweinsteiger (2. Gelbe Karte), Ribery (1.), Tymoshchuk (1.) - Debuchy (1.), Balmont (1.), Mavuba (2.)
Spielnote:  2 - ein sehr einseitiges und frühzeitig entschiedenes Spektakel.
Spieler des Spiels:  Claudio Pizarro - Starkes Freilaufverhalten, kaltschnäuziger Abschluss, traf zweimal mit rechts, einmal per Kopf.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Jupp Heynckes: „Ich bin natürlich rundum zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Ich denke, man hat gesehen, dass meine Mannschaft sehr motiviert, sehr konzentriert in die Begegnung gegangen ist. Wir haben in der ersten Hälfte wie aus einem Guss gespielt. Es waren Bilderbuchkombinationen mit wunderschönen Torabschlüssen. Zudem haben wir heute endlich mal wieder nach den Standardsituationen besser ausgesehen.“
Philipp Lahm: „Wir haben ein frühes Tor gemacht und direkt nachgelegt. Dann läuft es. Wir nehmen jeden Gegner ernst. So kann es weitergehen. Wir arbeiten hart und haben von Anfang an Gas gegeben. Dann sieht es leicht aus.“
Bastian Schweinsteiger: „Wir haben super gespielt, wobei es nicht einfach war. Wir wussten, dass wir von Beginn an gut spielen mussten. Das haben wir getan. Wir können stolz sein und sind überglücklich. Wir haben umgesetzt, was uns der Trainer aufgetragen hat. Bis auf die gelbe Karte hat der Abend Spaß gemacht.“
Claudio Pizarro: „Das war Spaßfußball. Wir haben sehr gut gespielt und von Beginn an Druck gemacht. Die schnelle Führung war wichtig. Ich hoffe, dass es so weitergeht und wir weiter so gewinnen können.“
Arjen Robben: „Es war ein super Spiel. Die Tore kamen zu den richtigen Momenten. Vor allem die erste Hälfte war vom Allerfeinsten. Aber wir müssen mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben. So müssen wir weitermachen. Lille war auch heute nicht so stark. Das Wichtigste ist, dass wir auf dem Platz uns gegenseitig unterstützen. Im Moment ist alles super. Es läuft perfekt. Wir müssen weiter jedes Spiel so eine Leistung zeigen.“
Rudi Garcia (LOSC-Trainer): „Die erste Halbzeit war wie ein Albtraum. Es sah aus wie ein Jugendteam gegen eine erfahrene Mannschaft. In den letzten zwei Gruppenspielen müssen wir punkten und ein anderes Gesicht zeigen als heute.“
Salomon Kalou (Torschütze LOSC Lille): „Wir haben ein frühes Gegentor bekommen. Wenn das gegen ein so erfahrenes Team wie Bayern München passiert, ist es schwer, zurückzukommen, gerade mit Spielern wie Ribéry, Robben oder Schweinsteiger. Sie sind sehr erfahren und eine der besten Mannschaften in diesem Wettbewerb. Bayern ist dieses Jahr noch stärker als in der vergangenen Saison und für jeden Gegner eine große Herausforderung.“
Quelle: www.fcbayern.de