FC Bayern München 2:0 (2:0) Eintracht Braunschweig
 
Sa., 30.11.2013
Bundesliga
14.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (4) - Rafinha (4), van Buyten (3,5), Dante (3), Alaba (3,5) - Javi Martínez (3,5) - Robben (1), Thiago (3), T. Kroos (3), T. Müller (3,5) - M. Götze (3) - Trainer: Guardiola
Eintracht Braunschweig:  Davari (4) - Elabdellaoui (4), Bicakcic (3), Dogan (4), Theuerkauf (5,5) - M. Caligiuri (4,5), Kratz (3,5), Boland (3) - Bellarabi (5), Jackson (5,5) - Kumbela (4,5) - Trainer: Lieberknecht
Tore:  1:0 Robben (2., Kopfball, M. Götze), 2:0 Robben (30., Linksschuss, T. Kroos)
Eingewechselt:  57. Mandžukic (5) für T. Müller - 59. G. Korte (3,5) für Jackson, 79. Oehrl für M. Caligiuri
Reservebank:  Starke (Tor), J. Boateng, Contento, Kirchhoff, Green, Højbjerg - Petkovic (Tor), Correia, Washausen, Vrancic, Ademi
Chancenverhältnis:  6:3
Eckenverhältnis:  7:3
Schiedsrichter:  Tobias Stieler (Hamburg), Note 2,5 - ohne große Probleme in einer leicht zu leitenden Partie, lag manches Mal in der Zweikampfbewertung falsch.
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  4 - über weite Strecken eine langweilige und zähe Partie, weil Bayern erst zu überlegen war und dann gegen mutiger werdende Gäste nur noch verwalten wollte.
Spieler des Spiels:  Arjen Robben - Unglaubliche Dynamik und Abschlussstärke. Entschied das Spiel und war an fast allen gelungenen Aktionen beteiligt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Es war ein schwieriges Spiel, weil wir aus Dortmund und Moskau gekommen sind. Dies heute war ein ganz anderes Spiel. Wir haben es mit Zirkulation versucht und später Mandžukic reingebracht. Ich bin zufrieden. Robben ist sehr wichtig für uns und macht viele Tore. Man hat gesehen, dass Braunschweig auch Chancen hatte. Die Bundesliga ist eine sehr schwere Liga.“
Arjen Robben: „Es war ein hartes Spiel in Moskau, auch mit der gesamten Reise. Wenn man dann wieder hierherkommt und auf diesem guten Rasen spielt, macht das einfach Spaß.“
Torsten Lieberknecht (Trainer Braunschweig): „Es war ein großes Spiel für uns, ein großer Tag. Uns war klar, dass es eine sehr große Herausforderung wird. In der ersten Halbzeit waren wir zu passiv, in der zweiten viel besser. Da hatten wir dann auch einige Möglichkeiten. Insgesamt haben wir uns ordentlich verkauft. Es war natürlich ein verdienter Bayern-Sieg.“
Dominik Kumbela (Braunschweig): „Wir haben gegen eine Weltklasse-Mannschaft gespielt, die Champions League-Sieger ist. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit nicht schlecht verkauft. Daraus können wir für die nächsten Spiele viel mitnehmen.“
Quelle: www.fcbayern.de