FC Bayern München 3:0 (2:0) FC Augsburg
 
Sa., 09.11.2013
Bundesliga
12.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (3) - Rafinha (4), J. Boateng (2), Dante (3), Alaba (2,5) - Javi Martínez (4) - M. Götze (4,5), Lahm (3), T. Kroos (3,5), Ribéry (1,5) - Mandžukic (4) - Trainer: Guardiola
FC Augsburg:  Hitz (2,5) - Verhaegh (5), Callsen-Bracker (4), Klavan (3,5), Ostrzolek (4) - Vogt (4,5), Baier (4) - Hahn (4,5), Moravek (5), To. Werner (5) - Halil Altintop (5) - Trainer: Weinzierl
Tore:  1:0 J. Boateng (4., Linksschuss, Dante), 2:0 Ribéry (42., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:0 T. Müller (90.+5, Handelfmeter, Rechtsschuss)
Eingewechselt:  66. Robben für M. Götze, 74. T. Müller für Rafinha, 81. Kirchhoff für T. Kroos - 54. Milik (5) für Halil Altintop, 73. Hong für Moravek, 79. Mölders für Vogt
Reservebank:  Starke (Tor), van Buyten, Højbjerg, Thiago - Manninger (Tor), M. de Jong, Philp, Holzhauser
Chancenverhältnis:  9:0
Eckenverhältnis:  9:4
Schiedsrichter:  Peter Gagelmann (Bremen), Note 4 - vor der Ecke zum 1:0 stand Mandžukic im Abseits und zwang Hitz so zum Eingreifen, beim Foul vor dem 2:0 hätte er auf Strafstoß statt Freistoß entscheiden müssen; die anderen wichtigen Entscheidungen (76./Dante an Milik, 79./Handspiel Boateng, Handelfmeter Ostrzolek) waren alle vertretbar.
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Besondere Vorkommnisse:  Augsburgs Trainer Weinzierl wurde wegen Reklamierens auf die Tribüne verwiesen (90.+4).
Gelbe Karten:  -
Spielnote:  3 - fußballerisch eher Schonkost - einige Highlights, aber auch einiges an Leerlauf.
Spieler des Spiels:  Franck Ribéry - Nimmermüder Antreiber, mit Spielfreude, Spieltrieb, Spielwitz und klasse Freistoßtor.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Wir haben gut angefangen. Das frühe Tor hat es leichter gemacht. Aber dann haben wir nicht so gut gespielt. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, wir haben das Spiel kontrolliert und einige Torchancen gehabt. Ich hoffe, dass die Spieler nach der Länderspielpause fit zurückkommen.“
Franck Ribéry: „Das Tor war gut für die Mannschaft und für mich. Wir haben es gut gemacht, waren sehr aggressiv und haben besser gespielt als zuletzt. Das Spiel in Dortmund ist sehr wichtig für uns. Es ist eine große Chance. Wir müssen so weiter machen. Wir müssen arbeiten und gewinnen - und den Rekord ausbauen.“
Jérôme Boateng: „Ich freue mich riesig über das Tor und dass wir den Rekord geknackt haben. Glückwunsch an den ganzen FC Bayern, auch noch an Jupp Heynckes von der letzten Saison. Es war ein tolles Spiel von der ganzen Mannschaft. Wir können glücklich sein.“
Markus Weinzierl (Trainer FC Augsburg): „Der FC Bayern ist unheimlich stark, wir haben heute erleben dürfen, mit wie viel Präsenz und Ballsicherheit die Mannschaft ausgestattet ist. Das ist unglaublich. Der frühe Rückstand hat unseren Plan ein bisschen durcheinander gebracht. Wir hätten es insgesamt besser machen können, mir hat teilweise ein bisschen der Mumm gefehlt.“
Daniel Baier (Kapitän FC Augsburg): „Nach dem Rückstand haben wir es gut gemacht, doch dann bekommen wir durch einen Freistoß das 0:2. Im zweiten Abschnitt hätten wir unsere Konter besser ausspielen müssen, ansonsten haben wir klar verloren.“
Quelle: www.fcbayern.de