FC Bayern München 4:1 (2:1) Hannover 96
 
Mi., 25.09.2013
DFB-Pokal
2.Runde
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2) - Rafinha (3,5), van Buyten (3,5), Dante (2,5), Contento (3,5) - Lahm (2,5) - T. Müller (1), Schweinsteiger (3,5), T. Kroos (3), Shaqiri (3) - Pizarro (3) - Trainer: Guardiola
Hannover 96:  Zieler (3,5) - H. Sakai (4,5), Marcelo (4,5), Sané (5), Pocognoli (4) - Stindl (3), Andreasen (3,5) - Bittencourt (3,5), Huszti (3,5), Prib (5) - Ya Konan (2,5) - Trainer: Slomka
Tore:  1:0 T. Müller (17., linker Oberarm, Shaqiri), 2:0 Pizarro (27., Kopfball, Dante), 2:1 Ya Konan (37., Rechtsschuss, Pocognoli), 3:1 T. Müller (64., Rechtsschuss, Shaqiri), 4:1 Ribery (78., Rechtsschuss, T. Müller)
Eingewechselt:  62. Ribery für Pizarro, 68. Alaba für Schweinsteiger, 82. Kirchhoff für Contento - 46. Schlaudraff (4) für Prib, 71. Schmiedebach für Andreasen, 78. Kadah für Bittencourt
Reservebank:  Starke (Tor), J. Boateng, Robben, Mandzukic - Fuhry (Tor), Avevor, Hoffmann
Schiedsrichter:  Dr. Jochen Drees (Münster-Sarmsheim), Note 3
Zuschauer:  66.000
Gelbe Karten:  Dante (1. Gelbe Karte) - Ya Konan (1.)
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Thomas Müller
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Wir haben sehr gut gespielt, aber in den letzten 10, 15 Minuten der ersten Halbzeit haben wir unsere Ordnung verloren. Ich bin überrascht, wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben. Wir haben mit unserer Mentalität weiter nach vorne gespielt. Wir haben ein schwieriges Spiel gegen eine große Mannschaft gewonnen. Ich bin überrascht von der Performance von Hannover. Wir können Titel nicht nur mit elf Spielern gewinnen; das ist unmöglich. Wir haben viele gute Spieler, die alle spielen können.“
Claudio Pizarro: „Wenn wir unsere Chancen nutzen, wird es schwierig, uns aufzuhalten. Nach dem 2:0 haben wir nicht so gut gespielt. Gegen Hannover können wir uns das vielleicht leisten, aber gegen einen großen Gegner können Nachlässigkeiten wie nach dem 2:0 tödlich sein.“
Thomas Müller: „Der DFB-Pokal ist ein spezieller Wettbewerb. Es ist der schnellste Weg zu einem Titel. Wir haben gute Erinnerungen an Berlin, daher wollen wir dort gerne wieder hin. Da haben wir heute einen weiteren Schritt hingemacht.“
Xherdan Shaqiri: „Schon oft haben große Mannschaften gegen kleinere Mannschaften verloren. Das ist halt Pokal. Daher muss man immer konzentriert sein. Das ist uns heute gelungen.“
Martin Kind (Präsident Hannover 96): „Wir hatten unsere Chancen, auch zum Ausgleich. Aber 'wenn und aber' zählen nicht, das Ergebnis ist eindeutig. Unsere Mannschaft ist super. Wir hatten aber heute einen Gegner, der sehr stark ist. Das sollten wir einfach akzeptieren und abhaken. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.“
Mirko Slomka (Trainer Hannover 96): „Wir sind zu früh in Rückstand geraten, nach 30 Minuten ist ein 0:2 grundsätzlich ein Problem. Wir sind dann nochmal zurückgekommen und hatten in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit immer das Gefühl, noch ein bisschen mehr Ärger verbreiten zu können. Es hat nicht gereicht, es war wieder eine ordentliche Leistung von uns auswärts, am Ende aber ohne Ertrag. So sind wir aus dem DFB-Pokal ausgeschieden.“
Leonardo Bittencourt: „Wir wollten wie vor zwei Wochen lange das 0:0 halten. Das hat nicht so gut geklappt. Nach unserem Anschlusstreffer hatten wir Chancen zum Ausgleich. Aber um hier zu bestehen, muss man seine Chancen nutzen.“
Quelle: www.fcbayern.de