Manchester United FC 1:1 (0:0) FC Bayern München
 
Di., 01.04.2014
Champions League
Viertelfinale
Hinspiel
Manchester
Old Trafford
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Manchester United FC:  de Gea (3) - P. Jones (4), Ferdinand (3), Vidic (2), Büttner (4,5) - Fellaini (4,5), Carrick (3,5), Giggs (5,5) - Valencia (3,5), Welbeck (4) - Rooney (4) - Trainer: Moyes
FC Bayern München:  Neuer (2) - Rafinha (3), Javi Martínez (3,5), J. Boateng (3,5), Alaba (2) - Lahm (3) - Schweinsteiger (3), T. Kroos (4) - Robben (2,5), Ribéry (3) - T. Müller (4) - Trainer: Guardiola
Tore:  1:0 Vidic (58., Kopfball, Rooney), 1:1 Schweinsteiger (67., Linksschuss, Mandzukic)
Eingewechselt:  46. Kagawa (3,5) für Giggs, 74. A. Young für Büttner, 85. Hernandez für Welbeck - 63. Mandzukic für T. Müller, 74. M. Götze für T. Kroos
Reservebank:  Lindegaard (Tor), D. Fletcher, Januzaj, Nani - Starke (Tor), van Buyten, Højbjerg, Shaqiri, Pizarro
Chancenverhältnis:  2:3
Eckenverhältnis:  3:6
Schiedsrichter:  Carlos Velasco Carballo (Spanien), Note 3,5 - mit guter Ausstrahlung, aber unterschiedlichem Strafmaß: Wenn er Schweinsteiger eine harte, aber nachvollziehbare Gelb-Rote Karte zeigt, hätte sie auch Valencia sehen müssen (73.). Welbecks Treffer (5.) musste er nicht zwingend aberkennen.
Zuschauer:  75.199
Gelb-Rote Karten:  Schweinsteiger (90.)
Gelbe Karten:  Valencia (1. Gelbe Karte) - Mandzukic (2.), Javi Martínez (3., gesperrt)
Spielnote:  2 - eine intensive, unterhaltsame, spannende Partie, der jedoch die großen Torszenen fehlten.
Spieler des Spiels:  Manuel Neuer
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Matthias Sammer: „Wir haben vor Manchester gewarnt, aber manchmal will man nicht Recht haben. Sie haben das gespielt, was wir erwartet haben. Sie waren physisch stark und haben versucht, aus einer guten Organisation auf Konter zu spielen. Das haben sie exzellent gemacht, da haben wir uns schwer getan. Aber so ist das im Viertelfinale in der Champions League - das ist allerhöchstes Niveau. Deshalb akzeptieren wir das und nehmen das Ergebnis gerne mit.“
Pep Guardiola: „Glückwunsch an meine Mannschaft. Ich bin zufrieden, denn Manchester United ist eine der besten Mannschaften der Welt - das darf man nicht vergessen. Das Auswärtstor ist sehr wichtig, auch wenn ein 1:1 gefährlich sein kann. Wir werden versuchen, das Rückspiel zu gewinnen. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Spieler.“
Arjen Robben: „Es war ein gutes Spiel. Manchester hat sehr defensiv gespielt und auf Konter gelauert. Wir mussten wie erwartet das Spiel machen und haben einige Chancen kreiert. Das 1:1 ist ein gutes Ergebnis. In einer Woche müssen wir das fertig machen.“
Toni Kroos: „Es war ein schwieriges Spiel. Wir waren dominant, aber ManU hat alles reingeworfen und ist gefährlich geworden. Im Endeffekt haben wir hochverdient das 1:1 gemacht. Das Ergebnis ist in Ordnung. Wir haben alle Chancen fürs Rückspiel.“
David Moyes (Trainer Manchester United): „Alles in allem bin ich zufrieden. Die Bayern haben das Spiel über weite Strecken dominiert, aber wir waren sehr diszipliniert und haben uns gute Chancen herausgespielt. Im Rückspiel müssen wir in München ein Tor schießen, deshalb ist das Ergebnis ein Vorteil für die Bayern.“
Quelle: www.fcbayern.de