PFK ZSKA Moskau 1:3 (0:1) FC Bayern München
 
Mi., 27.11.2013
Champions League
Gruppenphase
5.Spieltag
Khimki
Arena Khimki
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
PFK ZSKA Moskau:  Akinfeev (3,5) - Nababkin (4), A. Berezutskiy (4), Ignashevich (4), Shchennikov (3) - Wernbloom (3), G. Milanov (2,5) - Tosic (2,5), Honda (4,5), Zuber (4,5) - Musa (3) - Trainer: Slutskiy
FC Bayern München:  Neuer (2) - Rafinha (4), J. Boateng (4), Dante (3), Alaba (4) - Javi Martínez (4,5) - T. Müller (3), Lahm, T. Kroos (3), Robben (2) - M. Götze (2) - Trainer: Guardiola
Tore:  0:1 Robben (17., Linksschuss, T. Müller), 0:2 M. Götze (56., Linksschuss), 1:2 Honda (62., Handelfmeter, Linksschuss), 1:3 T. Müller (65., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Robben)
Eingewechselt:  69. R. Elm für Zuber, 80. Bazelyuk für Musa, 90. Vitinho für G. Milanov - 28. Thiago (3) für Lahm, 79. Kirchhoff für Javi Martínez, 88. Green für M. Götze
Reservebank:  Chepchugov (Tor), Vasin, Karavaev, Mark Gonzalez - Starke (Tor), van Buyten, Højbjerg, Weiser
Chancenverhältnis:  10:7
Eckenverhältnis:  7:1
Schiedsrichter:  Antony Gautier (Frankreich), Note 1,5 - nur mit kleinen Fehlern in einer angesichts der äußeren Bedingungen nicht leicht zu leitenden Partie.
Zuschauer:  14.000
Gelbe Karten:  Javi Martínez (1. Gelbe Karte), Dante (1.), Thiago (1.)
Spielnote:  2,5 - je länger die Begegnung dauerte, desto mehr Fahrt nahm sie auf. Beide Teams kamen, auch bedingt durch viele Fehler, zu zahlreichen Torchancen.
Spieler des Spiels:  Mario Götze - Stets präsent, immer anspielbar, dazu mit einer tollen Einzelleistung vor seinem Tor, als die Begegnung zu kippen drohte.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich für den Verein. Zehn Siege hintereinander holt man nicht so einfach in Europa. Der Rasen war sehr rutschig, es war gefährlich und schwierig. Die Mannschaft hat gut reagiert auf dem Platz. Diese Spieler haben Charakter. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.“
Arjen Robben: „Das war ganz schwierig heute, der Platz war rutschig, aber wir sind Profis und müssen das Beste daraus machen. Wir haben 3:1 gewonnen – das ist gut. Es ist eine super Leistung, zehn Spiele in Europa hintereinander zu gewinnen. Darauf darf man stolz sein. Aber wir spielen nicht für die Rekorde, wir spielen für die Titel. Wir sind eine super Truppe, ich bin ganz stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein.“
Manuel Neuer: „Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen. Jeder wollte gewinnen, das hat man gesehen. Auf den Rekord können wir stolz sein. Wichtig ist aber, dass wir gegen ManCity und in der K.o.-Runde genau da weitermachen.“
Leonid Slutski (Trainer ZSKA): „Leider haben wir die Chancen nicht genutzt, die wir uns herausgespielt haben. Und gegen Bayern ist es normalerweise sehr schwer, so viele Chancen zu bekommen. Ich bin sehr stolz, wie wir in der zweiten Hälfte gespielt haben. Manchmal hat uns auch einfach das Glück gefehlt.“
Quelle: www.fcbayern.de