SC Freiburg 1:1 (0:1) FC Bayern München
 
Di., 27.08.2013
Bundesliga
4.Spieltag
Freiburg
MAGE SOLAR Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Freiburg:  Baumann (1,5) - Sorg (4), Diagne (3), Ginter (3), C. Günter (4,5) - Schuster (4), Fernandes (3) - Schmid (3,5), Laprevotte (3,5) - Guedé (4), Freis (2,5) - Trainer: Streich
FC Bayern München:  Neuer (3) - Rafinha (4), van Buyten (3,5), Dante (3), Contento (3,5) - Schweinsteiger (3) - M. Götze (4), T. Kroos (2,5) - T. Müller (3), Shaqiri (2,5) - Pizarro (3,5) - Trainer: Guardiola
Tore:  0:1 Shaqiri (33., Linksschuss, T. Müller), 1:1 Höfler (86., Linksschuss, Freis)
Eingewechselt:  60. Kerk (3,5) für Laprevotte, 61. Höfler für Schuster, 75. Hanke für Guedé - 62. Lahm für M. Götze, 79. Ribery für Schweinsteiger, 88. Mandzukic für Pizarro
Reservebank:  Schwolow (Tor), Höhn, Krmas, Klaus - Starke (Tor), Alaba, Boateng, Robben
Chancenverhältnis:  4:10
Eckenverhältnis:  3:6
Schiedsrichter:  Florian Meyer (Burgdorf), Note 2 - souveränes Auftreten, durchschaute viele Falleinlagen (Fernandes, Müller, Kroos).
Zuschauer:  24.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Höfler (1. Gelbe Karte), C. Günter (1.) - van Buyten (1.)
Spielnote:  3 - viele Torszenen und Chancen, aber auch langweilige Phasen mit beiderseits fehlender Konsequenz.
Spieler des Spiels:  Oliver Baumann - Ließ zwar das 0:1 in die kurze Ecke zu, entschärfte aber mehrere Bayern-Chancen, vor allem im direkten Duell mit Müller und Kroos.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Wir haben gut gespielt, sehr gut. Aber wenn du 1:0 führst in dieser Bundesliga, kann so was immer passieren. Wir haben immer nach vorne gespielt, haben viele Chancen gehabt. Aber ich bin sehr, sehr stolz auf meine Spieler.“
Philipp Lahm: „Wir haben uns das selbst zuzuschreiben. Wir bekommen kurz vor Schluss das 1:1, hatten davor aber genügend Chancen, um das 2:0 zu machen. Dann wäre das Spiel gegessen gewesen. Wir haben das in den letzten Spielen auch ein bisschen verpasst, Klarheit ins Spiel zu bringen. Heute wurden wir dafür bestraft.“
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wenn du gegen Bayern München spielst, ist das Allererste, das du brauchst, eine extreme Frustrationstoleranz. Ich glaube, es ist psychologisch das Schlimmste, gegen diese Mannschaft zu spielen. Ihr Spiel ist darauf ausgelegt, dass sie immer den Ball hat. Du hast nie den Ball und wirst immer ausgespielt. Jetzt haben wir einen Punkt geholt gegen die Bayern, und ein bisschen Glück gehabt.“
Oliver Baumann (Torhüter SC Freiburg): „Wir haben heute wahnsinnig gekämpft und die Zuschauer haben uns extrem nach vorne gepeitscht, was uns sehr, sehr geholfen hat. Komisch, wie sich das Blatt dann gewendet hat. Bayern hat versucht, spielerisch alles unter Kontrolle zu halten und das Spiel auch langsam zu machen. Man hat gesehen, dass wir an jedem Spieltag einen Schritt nach vorne gemacht haben. Der Trainer hat gesagt, wir müssen uns in das Spiel reinkämpfen, anders werden wir keinen Erfolg haben. Da hat er Recht.“
Nicolas Höfler (Torschütze SC Freiburg): „Nach den 25 Minuten, die ich gespielt habe, war ich total kaputt. Ich bin ganz glücklich vor dem Tor gestanden, habe dann den Ball bekommen und musste ihn nur reinschieben.“
Quelle: www.fcbayern.de