FC Bayern München 4:0 (3:0) SC Freiburg
 
Sa., 15.02.2014
Bundesliga
21.Spieltag
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2,5) - Rafinha (3), Javi Martínez (3,5), Dante (2,5), Contento (3) - Lahm (2), T. Kroos (2) - Robben (3), T. Müller (3,5), Shaqiri (2) - Pizarro (2) - Trainer: Guardiola
SC Freiburg:  Baumann (4) - Sorg (5), Krmas (4,5), Höhn (4,5), C. Günter (4) - Ginter (4), Fernandes (3) - Schmid (5), Klaus (5,5) - Darida (5,5) - Mehmedi (5) - Trainer: Streich
Tore:  1:0 Dante (19., Kopfball, Contento), 2:0 Shaqiri (34., Linksschuss, Pizarro), 3:0 Shaqiri (42., Linksschuss, T. Kroos), 4:0 Pizarro (88., Rechtsschuss)
Eingewechselt:  61. Schweinsteiger für Shaqiri, 64. M. Götze für Lahm, 77. van Buyten für Robben - 62. Kerk für Klaus, 69. Schuster für Ginter, 81. Guedé für Mehmedi
Reservebank:  Starke (Tor), Alaba, J. Boateng, Thiago - Schwolow (Tor), Diagne, Coquelin, Hanke
Chancenverhältnis:  10:2
Eckenverhältnis:  2:4
Schiedsrichter:  Guido Winkmann (Kerken), Note 4,5 - machte zwei gravierende Fehler in der leicht zu leitenden Partie: Der Freistoßpfiff und Gelb gegen Günter kurz vor dem 1:0 waren falsch, Mehmedis Treffer (43.) verweigerte er zu Unrecht die Anerkennung, der Schütze stand nicht im Abseits.
Zuschauer:  71.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Javi Martínez (1. Gelbe Karte), T. Kroos (4.), Dante (3.) - C. Günter (3.)
Spielnote:  3 - vier Tore und viele Chancen sprachen für den Unterhaltungswert, die fehlende Spannung und das Dahinplätschern der zweiten Halbzeit dagegen.
Spieler des Spiels:  Claudio Pizarro - Bereitete das 2:0 vor, beteiligt am dritten Treffer, ehe er selbst noch traf.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Pep Guardiola: „Es ist immer schwierig, wenn alle Welt sagt, du musst gewinnen. Ich bin sehr zufrieden. Es ist unglaublich wie die Spieler sich immer wieder konzentrieren, egal was passiert. Wir haben diesmal nicht super gespielt, aber seriös. Wir haben nur in den ersten 15, 20 Minuten der zweiten Halbzeit gut gespielt. Die Qualität unseres Kaders war heute der Unterschied. Drei Punkte mehr, ein Spiel weniger.“
Manuel Neuer: „Es war ein toller Tag für uns. Wir wollten vor dem Arsenal-Spiel eine gute Leistung abliefern. Jetzt freuen wir uns auf die Champions League.“
Xherdan Shaqiri: „Wir haben heute Spaß gehabt und sind alle froh dass wir das Spiel gewonnen haben.“
Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir haben alles versucht und sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben versucht Bayern hoch anzulaufen, bis zur 20. Minute hatte Bayern nicht viele Torchancen, dann machen sie ein Tor, kurz danach das zweite. Meine Jungs haben alles gegeben. Wichtig ist, dass sie für die kommenden Spiele diese Mentalität beibehalten.“
Oliver Baumann (Kapitän SC Freiburg): „Ich habe ja schon mal sieben gekriegt, da sind vier noch harmlos. Wir haben dagegen gehalten aber sie sind einfach ein paar Klassen besser. Ich finde nicht, dass wir es schlecht gemacht haben, aber wir haben trotzdem vier Tore gekriegt. Das vierte ärgert mich am meisten weil wir es in der zweiten Halbzeit eigentlich im Griff hatten und dann machen sie noch mal ein Tor.“
Quelle: www.fcbayern.de