FC Bayern München 0:2 (0:1) Olympique Marseille
 
Di., 03.04.2012
Champions League
Viertelfinale
Rückspiel
München
Allianz Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Neuer (2,5) - Lahm (2,5), Boateng (3), Badstuber (3), Alaba (2) - Tymoshchuk (2,5), Luiz Gustavo (3,5) - T. Müller (3), Kroos (1,5), Ribery (2,5) - Olic (1,5) - Trainer: Heynckes
Olympique Marseille:  Mandanda (2,5) - Azpilicueta (5), Fanni (5), Nkoulou (2,5), Morel (5,5) - Mbia (4), Ben. Cheyrou (5) - Remy (5), Valbuena (5,5), A. Ayew (5) - Brandao (5) - Trainer: Deschamps
Tore:  1:0 Olic (13., Linksschuss, Ribery), 2:0 Olic (37., Linksschuss, Alaba)
Eingewechselt:  39. Rafinha (3) für T. Müller, 67. Pranjic für Kroos, 74. Gomez für Olic - 46. Amalfitano (5) für Morel, 63. Kaboré für Remy, 74. Gignac für Brandao
Reservebank:  Butt (Tor), Contento, Robben, Petersen - Elinton Andrade (Tor), Sabo, D. Traoré, J. Ayew
Chancenverhältnis:  7:3
Eckenverhältnis:  9:2
Schiedsrichter:  Svein Oddvar Moen (Norwegen), Note 2 - mit souveräner Ausstrahlung und ohne Mühe in einem harmlosen Spiel.
Zuschauer:  66.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Alaba (2. Gelbe Karte) - Mbia (3., gesperrt)
Spielnote:  3 - da die Bayern die Entscheidung früh zementierten, taten beide Teams in der Folge nur das Nötigste.
Spieler des Spiels:  Ivica Olic - Der Gomez-Stellvertreter erzielte beide Treffer, indem er geistesgegenwärtig und entschlossen zwei Hereingaben vollendete. Gewohnt engagiert und umtriebig.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Karl-Heinz Rummenigge: „Die Mannschaft hat ein tolles Spiel gemacht. Sie hat das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen. Wir sind in einer guten Verfassung. Glücklicherweise sind wir in allen drei Wettbewerben noch dabei. Wir werden alle ernst nehmen und sind gut vorbereitet für diese bayrischen Wochen. Es sind ja keine englischen, sondern bayrische Wochen, die wir jetzt erleben. Alle drei, vier Tage haben wir ein Spiel und da muss man gute Nerven haben - und die haben wir, glaube ich.“
Jupp Heynckes: „Das Halbfinale ist ein großer Erfolg zum jetzigen Zeitpunkt der Saison. Wir haben konzentriert gespielt - trotz der vielen Spiele, die wir momentan absolvieren müssen. In der ersten Halbzeit hat uns Manuel Neuer einige Male gerettet. Doch danach sind wir stark zurückgekommen und haben den Sieg am Ende auch verdient. Marseille war nicht umsonst im Viertelfinale. Schließlich haben sie mit Dortmund und Inter Mailand auch schon starke Gegner geschlagen.“
Ivica Olic: „Es ist ein schönes Gefühl. Ich bin ein Spieler mit viel Erfahrung, aber es war schon ein positiver Stress vor dem Anpfiff. Champions League zu spielen ist immer etwas Besonderes. Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben und ich getroffen habe.“
Franck Ribéry: „Wir sind alle zufrieden. Wir spielen sehr gut und haben ein gutes Zusammenspiel. Auch die Spieler, die von der Bank kommen, ziehen voll mit. Ich freue mich sehr für Ivica Olic. Jetzt kommt es wohl zum Halbfinale gegen Real Madrid. Das ist super für uns.“
David Alaba: „Wir waren über die 90 Minuten die bessere Mannschaft. Wir haben gewonnen und sind weitergekommen. Mit Ribéry verstehe ich mich gut und ich hoffe, das geht so weiter. Ich muss mich beim Trainerstab und der Mannschaft bedanken, die zu 100 Prozent hinter mir stehen.“
Didier Deschamps (Trainer Marseille): „Diese Hürde war definitiv zu hoch. Wir haben versucht, das Beste aus unserer Situation zu machen. Aber Bayern steht zurecht unter den besten vier Teams Europas. Nach dem verkorksten Hinspiel wussten wir, dass es schwer werden würde. Es war trotzdem ein schönes Abenteuer, wir haben Großartiges geleistet. Es war ein Privileg gegen so eine Mannschaft in so einer tollen Arena spielen zu dürfen.“
Quelle: www.fcbayern.de